SoulBooks: Du bist dein Guru

Ein wirkliches SoulBook ist „Du bist dein Guru“ von Gabrielle Bernstein. Das Buch enthält 108 Hilfen für ein wunderbares Leben. Darunter sind auch viele Übungen und Meditationen aus dem Kundalini-Yoga, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und somit recht einfach in jede Alltagsroutine integriert werden können. Du kannst so ganz einfach und ohne großen Aufwand wieder zu deiner inneren Führung zurückfinden und dein Licht zum leuchten bringen.

Was mir besonders gefällt ist diese leichte und frische Art, mit der Gabby die kleinen Weisheiten und Übungen vermittelt. In den USA ist sie derzeit das It-Girl in der spirituellen Szene. Zig sogenannte #Spiritjunkies folgen ihr in den sozialen Medien und sind von ihrer lässigen und zugänglichen Art begeistert. Sie steht für eine Generation, die sich in einer immer schnelllebigeren Zeit zurechtfinden müssen. Uns stehen heute so viele Möglichkeiten offen, dass man schon einmal die Orientierung verlieren kann.

Gabby selbst kennt die Herausforderungen, die das heutige Leben mit sich bringt. Denn bevor sie zum #Spirtitjunkie wurde, war sie CEO einer PR-Firma. Damals hat sie sich viel von äußeren Umständen leiten lassen, arbeitete hart und viel und machte ausgiebig Bekanntschaft mit Drogen und Alkohol bis sie schließlich an einem mentalen Tiefpunkt angekommen war. In dieser Zeit stieß sie auf das Buch „ein Kurs in Wundern“. Das Buch inspirierte sie und sie beschloss ihrem Leben eine neue Wendung zu geben. Seither engagiert sie sich als Lehrerin, Speaker und Autor in der modernen spirituellen Szene.

Mich hat das Buch überzeugt und das obwohl ich – gerade wegen ihres enormen Erfolgs – zunächst äußerst skeptisch war. Aber Gabby hat recht, wenn sie schreibt: Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung.

Schreibe einen Kommentar

*